Über uns

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder!


Eine 30 Jahre dauernde Vereinsgeschichte ist es sicher Wert Rückschau zu halten, wobei es schwer fällt von vielen guten Bekannten und Freunden sprechen zu können, die heute nicht mehr unter den Lebenden weilen. Auch aus sonstigen Gründen, wie z.B. Ortswechsel, sind etliche Mitstreiter nicht mehr bei der Gruppe.

Am 23.03.1984,versammelten sich im Gasthaus “Pfälzer Wald“ in Hochspeyer Bürger dieser Gemeinde, um eine Wählergruppe in Hochspeyer zu gründen. Herr Robert Mertel, einer der Initiatoren umriss noch einmal kurz den Grund der Zusammenkunft. Durch Namenseintrag in die Mitglieder-Aufnahmeliste gründeten 26 der anwesenden Bürger die “FWG Hochspeyer“. Unter Leitung eines Wahlausschusses wurde Robert Mertel zum 1. Vorsitzenden gewählt. 2000wurde Robert Mertel zum Ehrenvorsitzenden ernannt und Wolfgang Hasemann übernahm das Amt des 1. Vorsitzenden. 2006 gab Herr Hasemann den 1. Vorsitz an den bisherigen 2. Vorsitzenden  Heinz Lahmers ab und übernahm die   Stellvertretung nun als   2.Vorsitzender. Von 1994 bis 2009 stellten wir mit Gerhard Scherer den Ortsbürgermeister. In dieser Zeit wurde das erste Gewerbegebiet der Ortsgemeinde entwickelt, das Neubaugebiet Am Pfarracker mit 110 Bauplätzen erschlossen, das Bahnhofsumfeld gestaltet und das solarbeheizte Schwimmbad gebaut.“Allen gilt der Dank für eine lange ehrenamtliche Arbeit für die gemeinsame Sache zum Allgemeinwohl von Hochspeyer. Wir Freien Wähler können zufrieden auf gelungene und spannende 30 Jahre zurückblicken und werden uns auch künftig kräftig einmischen, denn

„Wer an den Dingen seiner Gemeinde nicht Anteil nimmt, ist kein stiller, sondern ein schlechter Bürger."


(Perikles, athenischer Staatsmann ca. 500 bis 429 v. Chr.)


Packen wir es an, damit es weiter gelingt!


Ich danke Euch.

Heinz Lahmers

1.Vorsitzender

 

 

 

FWG Hochspeyer

Vor Ort für Sie aktiv!

Telefon:

06305 1753

Mobil:

01735384377

E-Mail:

Heinz.Lahmers@t-online.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Die alte Obstmühle am Münchhof in Hochspeyer
Druckversion Druckversion | Sitemap
©2014 - 2019 Freie Wählergruppe Hochspeyer e.V.